„Offenes Elterncafé“ – 20.06.2018

Am Mittwoch, 20.06.2018 von 14:00 bis 16:00 Uhr hat der Elternbeirat und die Jugendsozialarbeiterin, Frau Schindzielorz zum „Offenen Elterncafé“ eingeladen. Zahlreiche Eltern mit ihren Kindern sind der Einladung gefolgt. Bei leckeren Kuchen und Getränken fand ein reger Austausch über verschiedenste Themen statt. Sehr interessiert lauschten alle den Ausführungen von unserer Expertin für Yoga, Frau Claudia Halbedel, Yogalehrerin. Neu schien dabei zu sein, dass man um Yoga beginnen zu können, keine körperliche Fitness benötigt. Nur mit etwas Mut, Freude an Bewegung und Geduld kann man mit der Zeit Beweglichkeit und körperliche Fitness sich aneignen. Das motivierte einige der Eltern und Kinder, sich für Yoga näher zu interessieren. Die Kinder konnten gleich im wohltemperierten Musikraum einige Yoga-Übungen ausprobieren und hatten dabei viel Spaß.
Wir danken dem Elternbeirat für den leckeren Kuchen und für die aktive Unterstützung der Aktion.

Heike Schindzielorz

 

Dieser Beitrag wurde unter Schulleben veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.