Kinderbuchprojekt „Der Schwanenprinz“ von Janet Chvatal und Marc Gremm

„Lebe deinen Traum“!

Am 04. Oktober beehrten uns die Sängerin, Sissi-Darstellerin und Buchautorin Janet Marie Chvatal gemeinsam mit dem Sänger vom Schwanenprinzen, Felix Lang und einem beeindruckenden Schwanenritter, dargestellt von Volker Bleck.

Der märchenhafte Auftritt des Dreigestirns ließ alle Schüleraugen leuchten. Die Spannung in der Aula war deutlich spürbar als Janet Marie Chvatal sich und ihr Kinderbuchprojekt „Der Schwanenprinz“ vorstellte. Dieses soll Kinder ermutigen, ihre Träume zu finden, sich diese vorzustellen, anzuvisieren und zu leben. Gemäß dem Motto „Träume nicht dein Leben, lebe deine Träume!“

Zu ihrer Seite zeigte der Schwanenritter seine eindrucksvollen Kräfte und seine Geschicklichkeit mit dem großen Zauberschwert. Er verteilte jedem Kind einen Traumkristall, welcher in der Hand mit etwas Geschick in den verschiedensten Farben leuchtete. Jedes Kind durfte seine Lieblingsfarbe finden und mit Hilfe „seines Kristalls“ an seinen Traum denken. Mit geschlossenen Augen schickten die Kinder ihren innersten Herzenswunsch, der sich erfüllen soll, an den Zauberstein. Schließlich sammelte der Schwanenritter die Herzenswünsche/Kristalle in seinem Zauberkelch und stärkte sie mit Mut und Kraft. Um dem Ganzen Nachdruck zu verleihen, sangen Felix Lang, der Schwanenprinz und Janet Chvatal mit allen Schülern das Lied „Leb deinen Traum“ aus dem gleichnamigen Musical „Der Schwanenprinz“.

Der königliche Besuch brachte fast 300 Bücher mit in seinem Reisegepäck an unsere Schule.

Und so leuchteten die Kinderaugen noch mehr, als jedes Kind sein eigenes Exemplar des Buches „Der Schwanenprinz“ in den Händen halten durfte.

Ein herzliches Dankeschön für den gelungenen Auftritt an die so engagierte Janet Chvatal, Felix Lang, Volker Bleck und an die Sponsoren Herrn Markus Fauler und Frau Sylvia Scheitl.

Wer das Projekt von Janet Chvatal und Marc Gremm kennenlernen und unterstützen möchte, findet weitere Details unter www.janetundmarc.de und https://www.janetundmarc.de/unser-kinderbuchprojekt/.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert