Schulfest

Bei idealem Wetter fand am Freitag, den 24.05.2019, das Schulfest der ASS statt. Jede Klasse hatte sich im Vorfeld ein Spiel im Freien überlegt, welches sie bereits am Vormittag im Schulgelände aufbaute. Am Nachmittag versammelten sich dann alle Schulkinder und deren Familien auf dem Schulgelände und warteten auf die Eröffnung des Festes durch den Schulleiter, Herrn Daniel Nowak. Nach dessen Begrüßung sangen alle Schulkinder gemeinsam und lauthals den beliebten Stifter-Rap. Anschließend schwärmten die Kinder und deren Geschwister zu den verschiedenen Spielstationen aus. Wer bei so viel Spiel und Bewegung hungrig und durstig wurde, konnte sich bei allerlei Speisen und Getränken stärken. Während der Elternbeirat für die Gäste Bratwürste, Kaffee und Kuchen sowie Erfrischungsgetränke bereithielt, produzierte der Förderverein der Schule stundenlang Popcorn für die Kinder. Nach kurzweiligen zweieinhalb Stunden waren die Kinder vom Herumtoben gezeichnet, die Essens- und Getränkevorräte nahezu aufgebraucht und alle Besucher sich einig: Das müssen wir bald wiederholen!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.