Mathematik-Wettbewerb – 1. Runde

Die ASS nimmt heuer wieder einmal an dem schwäbischen Mathematik-Wettbewerb der 3. Klassen teil. In einem internen Vergleich ermittelten die Drittklässler, wer unsere Schule daran vertreten soll. Dazu hatten die Klassen 3a, 3b, 3c und 3d jeweils ein Team, bestehend aus drei Schülerinnen und/oder Schülern ins Rennen geschickt.

Es galt eine Aufgabe im Team in vorgegebener Zeit zu lösen und anschließend die Ergebnisse vorzustellen. Die Aufgabe lautete: Wie lange brauchen alle Kinder der eigenen Klasse zusammen für den Schulweg zur Schule und wieder nach Hause? Bewertet wurde neben dem Lösen der Aufgabe auch die mathematische Vorgehensweise und die anschließende Präsentation der Ergebnisse.

Die drei Schülerinnen der Klasse 3a, Dila Kepçeoglu, Lerf Haley und Zoé Weiß, konnten mit ihrem Lösungsansatz am meisten überzeugen und nehmen nun an der 2. Runde teil, wo sie sich mit den Drittklässlerinnen und -klässlern anderer ostallgäuer Grundschulen messen werden. Herzlichen Glückwunsch und viel Erfolg in der nächsten Runde.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert