Schulflohmarkt 2024

Eifrig sammelten und brachten die Kinder eine Woche lang Spielsachen, Bücher und Spiele von zu Hause mit, die sie selber nicht mehr brauchen und die sie gerne für einen guten Zweck an ihre Mitschüler und Mitschülerinnen verkaufen wollen. Am Donnerstag, 14.03. war es dann soweit. Während die Kinder durch die einzelnen Verkaufsräume (Klassenzimmer und Aula) schlenderten, sich das bunte, vielfältige Angebot anschauten und sich ihre mitgebrachten Waren einander abkauften, bot der Elternbeirat der kauflustigen Händler- und Käuferschar lecker zubereitete Obst- und Gemüsehäppchen an . Am Ende der gut einstündigen Veranstaltung fanden die allermeisten Verkaufsartikel auch wieder neue Besitzer. Erfreulicherweise wurden dabei 956,73 € eingenommen. Wer das Geld bekommen soll, werden die Kinder in einer Klassensprecherkonferenz nach den Osterferien entscheiden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert