Offenes Elterncafé – Yoga

Am Dienstag, 12.11.2019 hat der Elternbeirat und die Jugendsozialarbeiterin, Frau Schindzielorz von 14:45 bis 16:00 Uhr zum „Offenen Elterncafé“ eingeladen. Zahlreiche Eltern sind mit ihren Kindern der Einladung gefolgt und wurden von unserem Schulleiter, Herrn Nowak herzlichst begrüßt. Dieses Mal stand der Fokus auf Yoga und Yoga für Kinder. Sehr interessiert lauschten alle den Ausführungen von Frau Susanne Sutter, unserer Yoga Expertin, die von ihren Erfahrungen mit Yoga berichtete. Sie erzählte voller Begeisterung von der Wirkung einfachster Yogaübungen. Nur mit etwas Mut, Freude an Bewegung und Geduld kann man sich mehr Achtsamkeit, Beweglichkeit und körperliche Fitness aneignen. Dreizehn Kinder konnten gleich im Musikraum eine Schnupper-Yoga-Stunde genießen und hatten dabei viel Spaß. Einige Eltern probierten in der Zwischenzeit eine Yogaübung für den Nackenbereich und die Stärkung der inneren Organe selbst aus. Im Anschluss gab es noch einen Austausch von Erfahrungen und Tipps. Die anwesenden Eltern und Kinder fühlten sich motiviert, sich für Yoga näher zu interessieren.

Wir danken dem Elternbeirat, vor allem der Familie Reiner für den leckeren Kuchen und für die aktive Unterstützung der Aktion.

Unser besonderer Dank geht an Frau Susanne Sutter, die den anwesenden Kindern eine phantasievolle Schnupper-Yoga-Stunde kostenlos ermöglichte.

Jugendsozialarbeiterin, Frau Heike Schindzielorz

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.